Jungpferdetraining ganz individuell !

Jungpferdetraining:

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich vorallem mit der Grundausbildung und dem Jungpferdetraining.

Wann es genau beginnt, ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich und muss genau den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres angepasst werden. 

Die gemeinsamen Erlebnisse und das aufzubauende Vertrauen stehen im Vordergrund dieser Arbeit. Ziel ist es, dem Pferd und Besitzer die beste Grundlage für eine nachhaltige Partnerschaft zu geben.

Wir starten gemeinsam beim einfangen, halftern, führen, vor Druck weichen, anbinden etc. und bauen das Training langsam auf. Die individuellen Wünsche des Einzelnen werden selbstverständlich auch berücksichtigt!

 

 

Beritt/Restart:

Gerne empfehle ich jedem Pferdebesitzer einen Trainer, der im Sinne des Pferdes handelt!

 

 
/DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> natural horsemanship - dialog mit pferden

Jungpferde-Training, Beritt, Restart

Durch eine "kindgerechte" Erziehung und einen spielerischen Umgang mit dem jungen Pferd wird eine solide Basis in der Früherziehung geschaffen, um dann einen problemlosen Einstieg beim Beritt und der Ausbildung des Pferdes zu erreichen.Ich arbeite sehr eng mit dem Besitzer zusammen und möchte so eine gesunde Grundlage für Pferd und Reiter bilden. Die Dauer des Aufenthalts wird individuell festgelegt. 

Gerne nehme ich auch Pferde zum sogenannten "Restart" auf. Hier helfe ich dem Besitzer und dem Pferd mit langjährigen Schwierigkeiten einen gemeinsamen Weg zueinander zu finden.

*******************************************************************